Publikationen

Der Kultur-und Heimatverein Lauchhammer e.V. konzentriert sich vorrangig auf die Sicherung, Archivierung und Aufarbeitung von Zeitdokumenten zur Geschichte der Stadt Lauchhammer, z.B. der

Stadt- und Ortsteilgeschichte

Buch LH       Wanderkarte LH 2 Heft 1

Industrie, Handwerk und Schulgeschichte

Ferrowerk Handwerk       Schule Ost Schulgeschichte

Besonders beliebt sind die vom Verein jährlich herausgegebenen Heimatkalender

Kalender 2024 Unsere Heimat 1

Vierteljährlich erscheint unsere Vereinszeitung “Unsere Heimat”, die auch von allen heimat-geschichtlich interessierten Bürgern bezogen werden kann. Sie beinhaltet sowohl historische als auch aktuelle Informationen.

Aktueller Hinweis!

Der Heimatkalender 2024 ist erschienen. Er kann über den Verein und in vielen Geschäften erworben werden.

Heimatkalender Galerie

Alle Broschüren, Chroniken, Heimatzeitungen und Postkarten können unter folgender Kontaktadresse oder im Vereinsbüro erworben bzw. bestellt werden. Wir haben für Sie eine Übersicht der Veröffentlichungen des HV zusammengestellt! Bei Versand werden ihnen neben dem Preis der Broschüre die Versandkosten in Rechnung gestellt.

Kultur- und Heimatverein Lauchhammer e.V.

Alte Gartenstraße 24

01979 Lauchhammer

Kultur-und Heimatverein Lauchhammer e.V.

Alte Gartenstr. 24
01979 Lauchhammer

Tel.  (03574) 464194
Mail:

"Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft."

Wilhelm von Humboldt